>Stammbaum   

Der Stammbaum  der Familie Bender

           Eschelbach      Hoffenheim        

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

> Home

 

Zur Beachtung

Der Stammbaum der Familie BENDER basiert auf Aufzeichnungen  von Prof. Schmidt (Hoffenheim / Heidelberg) und  Herrn Noll (Berghausen, 1934).

 Nach bisherigen Erkenntnissen  kann die Familiechronik „BENDER  auf  die Person

 Anstett (Anastasius) Bender, geb. 1608  in Eschelbach,

zurückgeführt werden („Eschelbacher Linie“).

 Mit der Hochzeit von Johann Christoph Bender (geb. 31.3.1730 in Eschelbach) mit Eva Katharina Engelhardt  am 18.11.1755 in Hoffenheim beginnt urkundlich die „Hoffenheimer Linie“, die bis zum heutigen Datum nahezu vollständig nachgezeichnet werden kann.

Trotz intensiver Nachforschungen fehlen mir verschiedene Daten von Vorfahren, direkten und indirekten Nachkommen sowie den dazugehörigen Lebenspartnern nebst Kindern. Zur weiteren Vervollständigung meines Stammbaums benötige ich diese Daten. Ich habe mich daher entschlossen, auf meiner Homepage meine eigenen genealogischen Daten – Stammbaum der Familie Bender - unter Beachtung einiger Rechtsvorschriften und der allgemeinen Netiquette zu veröffentlichen. Ich hoffe auf Anregungen und Hilfe aus meinem engeren und weiteren Verwandtenkreis.

 Um der Anonymisierung der auf meiner Homepage veröffentlichen Daten insbesondere auch unter den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes gerecht zu werden, ist das Einsichtsrecht auf die „Genealogie Website der Familie Bender“  über alle erfassten Personen (aktuell 877 Personen, 259 Familien, 12 Generationen) der Eschelbacher- und Hoffenheimer-Linie durch Benutzername und Passwort geschützt.

Individuelle Benutzernamen und Passworte können bei mir, dem Eigentümer der Homepage, per Mail abgerufen werden.

Weitere Hinweise sind der Anleitung auf der Genealogie-Websitezu entnehmen

 15.07.2009